Der Frankenbacher Adventsmarkt auf dem Brunnenplatz in der Kirchstraße am vergangenen Sonntag fand große Resonanz bei Besucherinnen und Besuchern nicht nur aus dem Dorf, sondern aus ganz Biebertal und darüber hinaus. Gerade nach Anbruch der Dunkelheit kam das Ambiente des Fachwerks, des Backhauses und des Brunnens sehr schön zur Geltung.
Vertreten waren die Bräueulen, die Feuerwehr, der Heimat- und Geschichtsverein, der Sportverein, die Ev. Kirche im Gemeindesaal, die FeG und die SPD Frankenbach, die alle leckere Speisen und Getränke anboten. Darüber hinaus hatten der Freundeskreis Gail`scher Park sowie weitere private Anbieter Verkaufsstände mit weihnachtlichen Geschenkideen.
Die »Lustigen Adventsbläser« sorgten am späten Nachmittag, umrahmt von einer Lightshow, musikalisch für vorweihnachtliche Stimmung. Ein Clown sorgte für gute Stimmung und Heiterkeit unter den zahlreichen Kindern und der Nikolaus bescherte natürlich die kleinen Besucher. Zum Auftakt fand in der Kirche ein gemeinsamer Gottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde und der Freien evangelischen Gemeinde statt, den auch die Pfadfinder mitgestalteten.
Zu Beginn des Gottesdienstes eröffnete Ortsvorsteher Rouven Brück zusammen mit Bürgermeisterin Patricia Ortmann offiziell den Adventsmarkt. Großes Interesse bei Jung und Alt fand auch die erste Modellbahnausstellung des neu gegründeten »Modellbaufreunde Biebertal«-Vereins im evangelischen Gemeindehaus.
