Erfolgreicher Museumstag 2023 in Frankenbach

Eine runde Sache war am vergangenen Sonntag der Museumstag in Frankenbach. Mehr als 50 Personen fanden sich zu Kaffee und selbstgebackenem Kuchen sowie Grillwürstchen und kalten Getränken auf dem Brunnenplatz zusammen.


Etwa 20 Kinder nahmen mit Eifer am Suchspiel teil und erkundeten die Räume nach auf einem Arbeitsblatt gezeigten Gegenständen, was nicht so einfach war. Für ihre Mühe wurden sie mit Give-Aways belohnt, die die Voba Heuchelheim dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hatte.

Und auch die Neuerungen im Museum, Ergebnis einer Förderung durch und eines Arbeitseisatzes unter Beteiligung von Mitarbeiter:innen der Voba,  wie an der Wand für die Frankenbacher Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft sowie im „Schulraum“, fanden viel Zustimmung.