Brunnenfest war ein schöner Erfolg!

Mit einem bunten Programm für Groß und Klein fand am vergangenen Samstag das diesjährige Brunnenfest des Heimat- und Geschichtsvereins Frankenbach statt. Mit insgesamt rund 150 Besuchern war das Fest in der Kirchstraße zwischen altem Backhaus und der alten Schule ein voller Erfolg und so zeigte sich auch der Vereinsvorstand sehr zufrieden.

Vorsitzender Thomas Prochazka hieß die Besucher herzlich willkommen und wünschte eine angenehme Zeit bei guten Gesprächen in geselliger Runde. Bürgermeisterin Patricia Ortmann erinnerte daran, dass Brunnen immer auch Orte der Kommunikation und der Tradition waren und das Wasser Leben symbolisierte. Gekommen war auch der Ehrenvorsitzende des Heimat- und Geschichtsvereins, Ekkehardt Löw.

Die Traktorenschau von Deutz über Hanomag, Porsche bis hin zum legendären »Bautz«, die Kinderangebote mit Schminken, einem Suchspiel im Heimatmuseum und dem Glücksrad fanden viel Interesse.

Für das leibliche Wohl war mit Kaffee und Kuchen, frisch gebackenen Waffeln, Steaks, gegrillten Würstchen, Pommes sowie kalten Getränken bestens gesorgt.

Abends setzte dann das Duo »Sometimes« mit Martina Mulch-Leidich (Gesang) und Eva Saarbourg (Gitarre und Gesang) ein musikalisches Highlight.

Anschließend wurden die Geselligkeit und die Kontakte weiter gepflegt. Auch ein paar Regentropfen taten der Frankenbacher Feierlaune beim Brunnenfest keinen Abbruch. Dank galt dem großen Helfer-Team für die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung.